AG Angebot

Grundschule Waldau

Den Schulkindern der Grundschule Waldau steht eine Vielzahl an AG -Angeboten zur Verfügung. Angefangen bei sportlichen Aktivitäten wie Ballstars und Parcours, über kreative Beschäftigungsmöglichkeiten wie kleine Künstler und Bau AG bis zu musikalischer Förderung bei Gitarre und im Chor ist für jede Altersstufe und jedes Interesse etwas dabei. Besonders freuen wir uns über Kooperationen mit externen Partnern wie der Tanzschule ENjoy, den Jumpers, der Gustav-Heinemann Wohnstätte für Behinderte, der Uni Kassel, der Wohnstadt Kassel, der Kinder- und Jugendbibliothek in der OSW und vielen mehr.

Die AG Angebote können nach Einwahl von allen Schulkindern besucht werden und sind für ein Schulhalbjahr bzw. Schuljahr verbindlich. Neben unseren AGen können die Kinder die täglich wechselnden Angebote im Hort (15.00 – 17.00 Uhr) und die Wochenangebote im Spielhaus des Kinderhaus Waldau nutzen.

AG-Angebot 2.HJ.pdf