Das Schulfruchtprogramm an der Grundschule Waldau in Kassel

Nicht nur in unserer Schulmensa wird auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung für die Schulkinder, die in der Ganztagsbetreuung und im Hort Kinderhaus Waldau angemeldet sind geachtet. Sondern in unserem schuleigenen `Dschungelcafe´ können ebenfalls alle Schulkinder, während der 40 minütigen Mittagspause, einen Obst- und/oder Rohkostteller bekommen.

 

Das zeigt, dass uns als Schule gesunde Ernährung sehr wichtig ist. Deshalb engagieren wir uns mit unserem Kooperationspartner FutureSport im Schulfruchtprogramm. FutureSport hat sich im Frühjahr 2015 erfolgreich auf Sponsorensuche begeben und folgende Sponsoren aus Kassel Waldau für Obst und Gemüse gewinnen können:

 

Gewerbepark Kadruf, FMI Systems GmbH, May-Garden, Gartenpflege & Friedhofsgärtnerei Hegmann, MC Area Nordhessen GmbH, Dietrich Bedachungs GmbH.

 

So bekommen wir seit November 2015 einmal monatlich eine Obst- und Gemüselieferung für die Schulkinder.

 

Damit, und mit dem Angebot des kostenlosen Müslifrühstücks in der Frühbetreuung, für das wir als Sponsor die Kasseler Sparkasse gewinnen konnten, können die Kinder der Grundschule Waldau vitaminreich und voller Energie sowohl den Tag beginnen, als auch durch den Tag begleitet werden!

 

Vielen Dank allen Sponsoren und FutureSport dafür