Danke an "Kinder für Nordhessen"

Die Kinder der Klasse 4a lieben es, morgens ins Dschungel-Cafe zu gehen, um dort leckeres Müsli zu essen. Sie treffen sich dort mit Freunden, frühstücken gemeinsam und tanken Kraft für einen anstrengenden Schultag.

Dieses Frühstück und viele schöne Ausflüge mit der Klasse sind möglich, weil „Kinder für Nordhessen“ uns finanziell unterstützt.

Wir gehen jedes Jahr ins Theater, um uns interessante Stücke anzusehen. Das sind immer tolle Erlebnisse. Wir waren bei der Dinosaurier-Ausstellung im Naturkundemuseum, ein anderes Mal besuchten wir das Staatstheater, um an einer „Orchester-Rallye“ teilzunehmen.

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns mit „Kassel“, unserer Heimatstadt. Dank finanzieller Unterstützung durch „Kinder für Nordhessen“, werden wir einen ganzen Tag in Wilhelmshöhe verbringen und die Löwenburg und das Schloss besichtigen. Wir freuen uns riesig darauf, denn es wird für die Klasse 4a mit unserer Lehrerin Frau Thiele ein unvergessliches Erlebnis werden.