Basteln für den Weihnachtsmarkt

Fasching im Ganztag

Weihnachten im Ganztag

Das Team unseres Standorts hat sich wieder spannende Dinge einfallen lassen. Bei Bastelaktionen, Kinovorstellungen, Backangeboten und mehr kam sicher keine Langeweile auf.

Aktion "Frühjahrsputz"

Aufräumen, putzen, Staub wischen...das macht doch keinen Spaß??! Von wegen! Die Kinder waren alle sehr motiviert und begeistert dabei am Aktionstag "Frühjahrsputz". Im Jobcenter konnten sie sich für eine Schicht eintragen und erhielten eine Arbeitsbescheinigung. Damit konnten sie sich bei ihrem "Chef" in einem der Ganztagsräume melden und helfen. Mit dem unterschriebenen Lohnzettel konnten sie zurück ins Jobcenter und sich dort den Lohn (ein lecker Eis) abholen.

Alle Kinder haben viel Spaß daran gehabt und bei der Gelegenheit gleich ein paar Berufe kennengelernt. Denn es wurde keineswegs nur geputzt. In der Mensa konnte man in den Beruf eines Kellners reinschnuppern und in der Werkstatt beim Spielzeug reparieren in die Arbeit eines Schreiners. Auch der Job des Fotografen und Journalisten konnte erprobt werden, denn schließlich musste die Aktion dokumentiert werden.

Es steht fest, dass wir diese Aktion wiederholen werden! Wir danken allen fleißigen Kindern und Erwachsenen für ihre Unterstützung.